Wissen und Lernen mit Brockhaus

Brockhaus Logo

Neben der umfangreichen Brockhaus Enzyklopädie wartet das Schullexikon sowie das Kinderlexikon auf die jüngeren Büchereikund*innen.
Ab sofort kann das Online-Angebot von unseren Leserinnen und Leser kostenlos von zuhause aus genutzt werden.

Erklärvideo

In den Online-Kursen zum Thema „Medienkompetenz“ lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, online die richtigen Informationen zu finden und zu bewerten.
Mit dem digitalen Lernangebot Schülertraining erschließen sich die Schüler*innen der Klassen 5-10 den Schulstoff in spannenden Lernmodulen eigenständig.

Im Online-Wissensportal Klima der Welt finden Sie umfangreiche Informationen über das Klima einfach und verständlich aufbereitet.

Einzige Voraussetzung für die Benutzung der Brockhaus Produkte ist der Besitz eines Bibliotheksausweises (3 €). Angemeldete Kund*innen der Senne Bücherei können von zuhause aus, jederzeit und von jedem Endgerät auf die Inhalte zugreifen. Die gefragte Benutzernummer ist auf dem Ausleihbeleg zu finden. Das Passwort besteht aus den drei Anfangsbuchstaben des Nachnamens und dem Geburtsdatum in der Form XX.XX.XXXX.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Büchereiteam.