Hier findest Du alle Infos zum Sommerleseclub 2024!

Wie melde ich mich an?

• Du kannst das ausgefüllte Anmeldeformular (mit Unterschrift der Eltern) vom Anmeldeflyer abtrennen und in der Bücherei abgeben oder in den Briefkasten der Bücherei (hinter dem Haus) einwerfen.
  • Du kannst das Anmeldeformular auf der Seite www.sommerleseclub.de (mit Unterschrift der Eltern) ausfüllen und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
  • Du kannst allein lesen, oder ein Team mit Freunden oder deiner Familie bilden. Jedes Team erhält ein Logbuch.

Hier geht es zum Anmeldeformular
       Anmeldestart ist der 1. Juli 2024.
       Lesestart ist der 4. Juli 2024.

Wie bekomme ich mein Logbuch?
  • Bei der Anmeldung kannst du das Logbuch mitnehmen.
  • Hier geht es zum Online-Logbuch. Die Zugangsdaten erhältst du bei der Anmeldung.
  • Unter den schönsten Logbüchern werden Eisgutscheine verlost.

Welche Bücher sind für den SLC gedacht?
  • Es können alle Bücher gelesen werden. Die neu angeschafften Bücher findest du in den weißen Ständern.
  • Im Internet-Katalog findest du eine Medienliste mit allen neuen Büchern.

Wie bekomme ich meine Stempel?
  • Die Rückgabe der Bücher erfolgt direkt in der Bücherei oder über den Medienrückgabekasten hinter dem Haus.
  • Vor Abgabe solltest du den Titel des Buches ins Logbuch eingetragen haben.
  • Im Schloßgarten (oder bei schlechtem Wetter in der Lerninsel im OG) darfst du von den gelesenen Büchern an den "Erzählstationen" erzählen und dort bekommst du deine Stempel.
  • Für die Teilnahme an den Veranstaltungen bekommst du ebenfalls einen Stempel.

Wann bekomme ich meine Urkunde?
  • Wenn du allein gelesen hast, benötigst du drei Stempel.
  • Als Team muss jedes Team-Mitglied mindestens einen Stempel vorweisen.
  • Das Logbuch musst du bis zum 20. August 2024 in der Bücherei abgegeben haben, damit wir es auswerten können.
  • Der Anmeldeschluss für das Abschlussfest ist der 20. August 2024.
  • Das Abschlussfest findet am Freitag, den 30. August 2024 ab 17.30 Uhr statt. Ihr erhaltet bei der Anmeldung zum Abschluss eine Einverständniserklärung eurer Eltern für Fotoaufnahmen, die ihr unterschrieben wieder abgeben müsst.
    Der Sommerleseclub wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaften des Landes NRW und von der Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW.